International Airport Sydney

Donnerstag, 31.01.2013

Samstag, 12.01.2013 (wiederhergestellt)

Heute ist der Tag unserer Rückreise nach Deutschland und wir sitzen gerade im Café auf dem International Airport in Sydney (Ortszeit 15:50 Uhr) und warten auf unseren Weiterflug nach Frankfurt über Singapur, der in 1 Stunde startet.

Heute Morgen sind wir von Hobart nach Sydney geflogen. Das war ein gemütlicher Flug. Überhaupt geht es am "International" Airport in Hobart ganz easy zu. Wie wir von Tim, einem guten Freund von Karin und Rainer und einem echten Tassie, gelernt haben, geht ein Mal im Jahr ein Flieger in die Antarktis - daher: international!

@Tim: It was a wonderful evening with you in Hobart!

Hier ein paar Eindrücke von heute Morgen:

 

Wir hatten noch drei schöne Tage in Hobart und haben uns die Stadt und die Umgebung angeschaut. Ein Highlight war das MONA (Museum of Old and New Art), das sich unterirdisch in einem Berg etwas nördlich von Hobart befindet. Hier ein paar Schmankerl von dort:

       

Gestern haben wir unseren letzten Abend in Hobart im Salamanca Art Centre bei cooler Musik und einem Bierchen open air ausklingen lassen.

Ab jetzt stellen wir uns seelisch und moralisch auf Kälte und Schnee ein. Wie schon gesagt, wir kommen von einem Extrem ins nächste ;-)

Danke an alle, die unseren Reiseblog mitverfolgt und vor allem auch an diejenigen, die mit uns "getalkt" und unsere Einträge so nett kommentiert haben.

Und an dieser Stelle nochmals gaaaanz herzlichen Dank an Karin und Rainer, die uns während unseres Aufenthalts in Warrandyte so toll beherbergt, umsorgt, gehegt und gepflegt haben (wir sagen nur: Heiligabend, Geburtstag, Boxing Day und Silvester!)

Wir freuen uns, euch alle bald live in Deutschland wiederzusehen,

Simone + Jörg

P.S. Wir hecken schon die nächsten Urlaubsideen aus...