Eyre Peninsula und jetzt nach Melbourne

Samstag, 22.12.2012

...erneut liegen drei aufregende und eindrucksvolle Tage hinter uns. Wir haben die Halbinsel "Eyre Peninsula" bis zur Südspitze befahren (mit Stopps in Cowell, Tumby Bay, Port Lincoln und Coffin Bay) und wieder einmal eine völlig andere Seite Australiens erlebt. Stundenlange Fahrt entlang der Küste - auf der einen Seite das Meer im Blick, auf der anderen Seite seichte Hügel und Getreideanbau noch und nöcher.

In einer Sache sind die Australier einfach weltmeisterlich: im Bau kilometerlanger Geradeaus-Strecken. Als Fahrer ist man froh, wenn nach 20 Kilometern oder mehr mal wieder eine leichte Links- oder Rechtsbiegung kommt, als Beifahrer ist man da schon längst eingeschlafen.

Nach sechs Nächten in unserem engen 4WD-Camper-Dachzelt sind wir nun froh, mal wieder eine Hotelbett-Nacht vor uns zu haben. Beine ausstrecken - eine Wohltat...;-) Nicht vermissen werden wir die allmorgendlich schrill zwitschernder Papageien, die zu Hunderten über die Campgrounds eingeflogen sind. Vermissen werden wir dagegen die beeindruckende Milchstraße oder die Kangaroo-Family, die nachts wie eine Wildpferde-Horde einen Meter an unserem Camper vorbeistampfte.

  

...und so zieht man in Australien mal eben um:

Nun sind wir zurück in Adelaide - dort, wo vor neun Tagen alles begann. Und mal wieder hatte uns die Stadt mit hitzigen 37 Grad empfangen, vielleicht waren es auch 40...

Morgen geht´s nach Melbourne zu Karin und Rainer: Christmas in Australia!

Wir wünschen allen, die unseren Blog regelmäßig ver folgen, schon jetzt fröhliche Weihnachten!

Bis die Tage....

P.S. Harald/Laura: Vielleicht klappt es und wir skypen?