Back from the outback

Mittwoch, 19.12.2012

Hello folks,

wir sind wieder online ;-)

Kurz zum Wetter: Wir sitzen bei McDonalds in Port Augusta (Hans-Albert: Eyre Peninsula, South Australia), weil wir hier freien Internetzugang haben, und trinken unseren Caffè Latte. Alle anderen essen und trinken massig Burger etc. und sehen auch so aus. Dagegen sind wir dürre Heringe! Draußen sind es inzwischen 38 Grad um gerade ein Uhr mittags. Wir haben uns den heutigen Tag ausgesucht, um möglichst viele Kilometer Richtung Süden zu fahren, denn merke: down under, heißt Richtung Süden = kühler, macht aber heute wenig Sinn, es ist überall heiß, heißer und noch heißer.

Wir waren die letzten Tage in den sog. Flinders Ranges im Outback (in the middle of nowhere) und haben ein paar wunderschöne Eindrücke mitgebracht, die wir gerne mit euch teilen.

Nur so viel dazu - denn für mehr Hirnschmalz reicht es bei der Hitze nicht - die Kangaroos und Wallabies liefen wie Haustiere um uns herum, mitten auf dem Campground. Und wir haben auch zahlreiche Emus gesehen. Kurze Info: Wenn ihr in Australien einwandern möchtet, müsst ihr u. a. diese Frage beantworten: Welche einheimischen Tiere können nur vorwärts laufen? Die Antwort: Kangaroos und Emus! Denn: Australia is always looking forward!!!

In diesem Sinne: No worries and G´day!

Bis zum nächsten Mal, eure verschwitzten Touri-Aussies Simone + Jörg