Heiligabend in Warrandyte/Melbourne

Montag, 24.12.2012

18:05 Uhr Ortszeit, Australia, Melbourne/Warrandyte, Heilgabend:

Wir sitzen bei sonnigen 25 Grad mit Champagner-Cocktail und selbstgebrautem Stanzel-Bier in Rainer´s Biergarten in Warrandyte (etwa 33 km von Melbourne entfernt). Karin und Rainer bereiten das Dinner vor, ihr Sohn Ben und Freundin Heidi sind gerade noch ne Runde mit Rufus (Haushund) spazieren gegangen und gleich steht frisch gegrilltes Rinderfilet, Kartoffelsalat und Gemüse auf dem Tisch.

Danach ist - typisch deutsch - Bescherung! Normalerweise feiert der Australier erst am 25.12. Weihnachten, aber wir sind ja bei deutschen Einwanderern zu Gast und ein bisschen Tradition muss sein ;-)

Also hat es sich die Hausdame nicht nehmen lassen, den ganzen Tag Weihnachts-CD´s aufzulegen und einen echten Weihnachtsbaum aufzustellen. Übrigens: Geschmückt von Simone!

Hier noch einige Weihnachtsbäumen, die uns im Laufe unserer Reise aufgefallen sind.

     

Und hier das Prachtexemplar von Weihnachtsbaum in Stanzel´s Wohnzimmer (nicht riesig aber echt - im Gegensatz zu allen anderen in Australien):

 

We wish you a Merry Christmas,

Simone + Jörg